Archiv für die 'VMware' Category


VMware Server installieren auf Ubuntu Dapper

Freitag, 4. Mai, 2007

Ich dachte, ich hatte dies bereits geschrieben, aber ich sah den anderen Tag und fand nicht den Artikel, so bin ich Entsendung es jetzt… wenn es eine doppelte, traurig… Ich bin immer noch mit Ubuntu Dapper Drake 6.06(.1) als Basis-Installation für viele Dinge… langfristig zu unterstützen Idee fo rthe Server “Zeug” etwas beruhigend und [...]

VMware Gast keine USB-Geräte zugreifen

Sonntag, 5. November, 2006

Ich lief in dieses einige Zeit zurück und fand die Lösung ein paar Monate später und wurde daran erinnert, heute, um es hier zu dokumentieren…. Die Situation ist… Linux-Host für VMware Server, der Gast Maschine verfügt über USB-Unterstützung in VMware-und, Sie können auf VM gehen, Wechselmedien und trotz der Tatsache, dass Sie [...]

VMware Server Weboberfläche Tricks…

Sonntag, 5. November, 2006

Ich habe nicht mit VMware-Server der Web-Oberfläche überwältigt worden. Sie können eine virtuelle Maschine, oder siehe Statistik, aber man kann keine virtuellen Maschinen erstellen. Gut, von der VMware-Foren Ich fand ein paar interessante “versteckt” Features. Erste, ist ein Dateimanager unter https://youriphere:8333/fm-Eigenschaften und die zweite ist eine GSX-Schnittstelle (die die Fähigkeit verleiht, [...]

Live-Dateisystem “erfassen” in ein virtuelles Disk-Image

Sonntag, 5. November, 2006

ah… die Freuden der * nix-Dienstprogramme…. Ich habe gerade erfolgreich getestet ein “erfassen” einer Live, laufende System in eine virtuelle Disk-Image. NICHT, Ich meine nicht, dass ich bis gebootet mit einem Imaging-Tool. Ich nahm eine Live-, gebootet und eingeloggt System abgebildet und die primäre Festplatte, dass es über die Lebens-, in [...]

VMware-Server USB-Geräte nicht auf Mandriva Host aufgeführt

Dienstag, 17. Oktober, 2006

Ich habe mit VMware Server ziemlich natürlich, Ich habe es bereits erwähnt. Ich hatte noch nie um mit dem Zugriff auf ein USB-Gerät in der Gastumgebung obwohl gespielt. Als ich versuchte, (Host-Betriebssystem ist Mandriva 2006)…. nichts wurde aufgeführt, trotz mehrerer Geräte in eingesteckt (und vom Host getrennt.) Sind, [...]

Vmware bringt Betaversion von real zu virtuell Konverter

Dienstag, 3. Oktober, 2006

VMware hat ein Tool lanciert (nur Windows scheint es,) zielte darauf ab, eine REAL laufenden System in eine virtuelle Maschine umwandeln. (Für den Einsatz mit VMware Virtualisierungs-Produkte. Der Konverter kann auch Bilder von konkurrierenden virtuelle Maschine umwandeln “Plattformen”(?) (Microsoft Virtual PC, Microsoft Virtual Server, Symantec Backup Exec System Recovery (früher LiveState Recovery) und Norton Ghost9 (oder [...]

Virtual Machine eines echten Festplatte

Mittwoch, 30. August, 2006

Diese incidents.org Artikel den anderen Tag fiel mir ins Auge. Es sprach von einem Dienstprogramm calledliveview das könnte eine Festplatte nehmen (oder das Bild eines Antriebs) und machen es zu einer virtuellen Maschine für den Einsatz in VMware (Speichern aller Änderungen in einer temporären Datei, so dass die ursprüngliche Struktur der Festplatte / Laufwerk Bild nicht berührt wird.) [...]

Vmware kommen, um Mac bald…

Montag, 7. August, 2006

Es sieht so aus, als ob VMWare sucht, um einige ihrer Software für den Mac testen. Im Gegensatz zu Parallels Desktop, Vmware-Angebot wird mehr in Richtung einer Unternehmensumgebung abgestimmt werden.    Artikel versenden als PDF   

VM-Player VMX Builder

Montag, 26. Juni, 2006

Natürlich, Ich habe einige Zeit mit zum Thema VMware Player verbracht (kostenlosen Download auf “spielen” bestehende VMware-Images). Und in jüngerer Zeit auf der VMware-Server das ist auch ein kostenloser Download kann aber auch Bilder erstellen. Wenn Sie nicht in der Lage, den VMWare Server versuchen, Sie Interesse an dieser Website [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'VMware' Category

Vmware server install on Ubuntu Dapper

Friday, May 4th, 2007

I thought I had already posted this, but I looked the other day and didn’t find the article, so I’m posting it now… if it’s a duplicate, sorry… I’m still using Ubuntu’s Dapper Drake 6.06(.1) as a base install for many things… the Long term support idea fo rthe server “stuff” is somewhat reassuring and [...]

VMware guest unable to access USB devices

Sunday, November 5th, 2006

I ran into this some time back and found the solution a few months later and was reminded today to document it here…. The situation is this… Linux host for VMWare server, the guest machine has usb support and in vmware, you can go to VM, Removable devices and in spite of the fact you [...]

Vmware Server web interface tricks…

Sunday, November 5th, 2006

I haven’t been overwhelmed with VMware server’s web interface. You can start a virtual machine, or see statistics, but you can’t create virtual machines. Well, from the VMWare forums I did find a couple interesting “hidden” features. First, is a file manager at https://youriphere:8333/fm-properties and second is a GSX interface (which gives the ability to [...]

Live filesystem “capture” into a virtual disk image

Sunday, November 5th, 2006

ah… the joys of *nix utilities…. I’ve just successfully tested a “capture” of a live, running system into a virtual disk image. No, I don’t mean that I booted up with an imaging utility. I took a live, booted and logged in system and imaged the primary hard drive that it was living on, into [...]

VMware server usb devices not listed on Mandriva host

Tuesday, October 17th, 2006

I’ve been using vmware server quite a bit of course, I’ve mentioned it before. I had never played around with accessing a usb device in the guest environment though. When I tried (host operating system is Mandriva 2006)…. nothing was listed, in spite of several devices being plugged in (and unmounted from the host.) So, [...]

Vmware launches beta of real to virtual converter

Tuesday, October 3rd, 2006

Vmware has launched a tool (windows only it seems) aimed to convert a REAL running system into a virtual machine. (For use with VMWare’s virtualization products. The converter also can convert images from competing virtual machine “platforms”(?) (Microsoft Virtual PC, Microsoft Virtual Server, Symantec Backup Exec System Recovery (formerly LiveState Recovery) and Norton Ghost9 (or [...]

Virtual Machine of a real hard drive

Wednesday, August 30th, 2006

This article the other day caught my eye. It talked of a utility calledliveview that could take a hard drive (or image of a drive) and make it into a virtual machine for use in vmware (saving all changes to a temporary file so the original structure of the disk/drive image is not touched.) [...]

Vmware coming to Mac soon…

Monday, August 7th, 2006

It looks as though VMWare is looking to test some of their software for the Mac. Unlike Parallels desktop, Vmware’s offering will be geared more towards a corporate environment.    Send article as PDF   

VM Player vmx builder

Monday, June 26th, 2006

Of course, I’ve spent some time with posts on VMware player (free download to “play” existing vmware images). And more recently on the VMware server which is also a free download but can create images as well. If you’re not in a position to try the VMWare server, you might be interested in this website [...]


Switch to our mobile site