Archiv für die 'Spyware' Category


Clever Smitfraud….

Montag, 18. August, 2008

Manchmal sieht man eine Malware-Implementierung, die Sie Respekt vor der Cleverness / Geschicklichkeit des Designs haben müssen. Diese Schädlinge können heimtückisch sein, um loszuwerden,, aber im Wesentlichen Dieser Schädling wurde gelegentlich tauchen ein “Windows Integrity Scanner” installieren. Es war nicht häufig, aber es war hartnäckig, und der Benutzer hatte Angst, dass es [...]

Möchten Sie Spyware mit, dass? Apfel zu….

Dienstag, 17. Oktober, 2006

Diese Geschichten kommen von Zeit zu Zeit. Ein Werbegeschenk von einer Art, und es stellt sich heraus, dass es Spyware oder ein Virus eingebettet, Unternehmen bietet eine große “hoppla” und Korrekturen Dinge, indem Sie sie…. McDonalds hatte eine Förderung gehen, wo bis zu 10,000 Menschen könnten eine Flash-basierte MP3-Player sie auch gewinnen [...]

Vorsicht mit Video-Codec-Downloads….

Montag, 11. September, 2006

Vor einiger Zeit ich erinnere mich an einen Artikel, den ich hatte auf vcodec nicht, ein legitimes Video-Codec. Zu der Zeit gab es einige Malware die behaupten, vcodec sein und “erforderlich” um einige Inhalte anzuzeigen…. gut, posiert als Codec Download ist ein guter Weg, um Menschen zum Herunterladen scheint es auszutricksen und es gibt mehr [...]

Ein weiterer Wolf unter uns… Spyware und mehr Neuigkeiten

Donnerstag, 15. Juni, 2006

Ja, es ist eine andere Wolf im Schafspelz. Diesmal Sunbelt auf Berichterstattung “Vertrauen Reiniger”. Halten Sie Ihre Augen für diesen einen, unter anderem eine veränderte Pflanzen Version der Google-Seite komplett mit Links zu Dating, Glücksspiel, Klingeltöne, Apotheke, Wohnungsbaudarlehen und Spyware-Entferner…….. (die gefälschte Website ist zu mswindowssearch.com – [...]

Ein weiterer Wolf im Schafspelz zu beachten gilt

Freitag, 9. Juni, 2006

Wölfe im Schafspelz sind auf dem Etikett zu geben denen ich Rogue Anti-Spyware, oder Antiviren-Programme, die Schädlinge zu bringen, anstatt gegen sie zu schützen, oder anderweitig fragwürdig in ihrer Taktik. Titan Schild scheint eine neue Bedrohung auf den Block in diesem Bereich sein, Ich habe es nicht aus erster Hand noch nicht gesehen, aber es sieht [...]

Der große Cyberwar

Donnerstag, 8. Juni, 2006

Es ging von den meisten Menschen für ein paar Jahre unbemerkt. Immerhin, diejenigen, die betroffen waren, waren nur diejenigen, die waren “darum zu bitten”. Wo soll ich anfangen. Mal sehen,, wieder in den Tag gab es einige, die verschickt Nachrichten an andere Völker Computern und selbst wenn Leute versuchten, aufhören, die Nachrichten [...]

Bad Malware Stürme brauen

Donnerstag, 8. Juni, 2006

ADTMAG.com hat einen interessanten Artikel spricht der convergance von Spyware und Phishing-Angriffe kompliziertere. Sie sprechen über den convergance von Viren und Spam-Engines, die in passiert 2003 als eine echte Veränderung in der Dynamik der WHERE-Junk-Mail herkam. Heute entfallen etwa Botnets 90% der Spam-Online, und [...]

Neue Malware-Sichtungen

Donnerstag, 8. Juni, 2006

Incidents.org hatte einen Eintrag in den letzten paar Tagen auf einem Malware-Befall, die interessant und zeigte ein paar Dinge. 1) Sie können nicht auf Antivirus wette, Sie sicher zu halten (die anfängliche Installer wurde nicht von den meisten AV-Hersteller erkannt – verdächtig 1.) (Wenn man darüber nachdenkt, Das macht auch Sinn – [...]

Interessante Spyware Push Download Taktik…

Donnerstag, 11. Mai, 2006

Incidents.org hat einen weiteren interessanten Beitrag über ein Spyware-Website. Einer der Handler lief über, während der Suche nach einer Bildungseinrichtung. (Sie haben eine Wildcard in den DNS-Eintrag verwendet, so dass sie Verkehr zu bekommen {fillinkeyword}.nastydomain.com) Ohnehin… die Hauptseite versucht WinAntiSpyware2006FreeInstall.cab von WinSoftware Gesellschaft installieren, Inc. Es gibt dem [...]

Antispyware-Produkte setzen auf einen Test

Mittwoch, 10. Mai, 2006

Es besteht kein Zweifel, dass Spyware ein Problem ist, aber wenn ein Hersteller von Anti-Spyware-Software Ansprüche 87% von PCs haben im Durchschnitt 34 Stücke von Spyware pro Maschine installiert…… Sie haben sich zu fragen,. Und wenn sie behaupten, dass zum Teil auf kostenlose Anti-Spyware-Software….. “Sicherheit Analysten Schuld dieser steigenden Infektionsrate auf die [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Spyware' Category

Clever Smitfraud….

Monday, August 18th, 2008

Sometimes you see a malware implementation that you have to have respect for the cleverness/ingenuity of the design. These pests can be dastardly to get rid of, but essentially this pest was occasionally popping up a “windows integrity scanner” installer. It wasn’t frequent, but it was persistent and the user was afraid that it was [...]

Would you like spyware with that? Apple too….

Tuesday, October 17th, 2006

These stories come up from time to time. A free giveaway of some sort and it turns out that there’s spyware or a virus embedded, company gives a big “whoops” and fixes things by replacing them…. McDonalds had a promotion going where up to 10,000 people could win a flash based mp3 player they also [...]

Beware with video codec downloads….

Monday, September 11th, 2006

Some time back I remember an article I had on vcodec not being a legitimate video codec. At the time there was some malware claiming to be vcodec and “required” to view some content…. well, posing as a codec download is a good way to trick people into downloading it seems and there are more [...]

Another wolf among us… and more spyware news

Thursday, June 15th, 2006

Yes, it’s another wolf in sheeps clothing. This time around Sunbelt is reporting on “Trust cleaner”. Keep your eyes out for this one, among other things it plants an altered version of the Google page complete with links to dating, gambling, ringtones, pharmacy, home loans and spyware removers…….. (the fake site is at – [...]

Another wolf in sheeps clothing to watch for

Friday, June 9th, 2006

Wolves in sheeps clothing are the label I give to those rogue antispyware, or antivirus programs that bring pests instead of protect against them, or are otherwise questionable in their tactics. Titan Shield seems to be a new threat on the block in this area, I haven’t seen it first hand yet, but it looks [...]

The Great Cyberwar

Thursday, June 8th, 2006

It went un-noticed by most people for a few years. After all, the ones that were affected were just those that were “asking for it”. Where to start. Let’s see, back in the day there were some that sent out messages to other peoples computers and even when people tried to stop getting the messages [...]

Bad malware storms brewing

Thursday, June 8th, 2006 has an interesting article talking of the convergance of spyware and more sophisticated phishing attacks. They talk about the convergance of viruses and spam engines that happened in 2003 as a real shift in the dynamic of WHERE junk mail was coming from. Today botnets account for about 90% of the spam online, and [...]

New malware sightings

Thursday, June 8th, 2006 had an entry in the last couple days on a malware infestation that was interesting and showed a couple things. 1) You can’t bet on antivirus to keep you safe (the initial installer was not detected by most AV vendors – suspicious by 1.) (If you think about it, this makes perfect sense – [...]

Interesting spyware push download tactic…

Thursday, May 11th, 2006 has another interesting post about a spyware site. One of the handlers ran across it while doing a search for an educational institution. (They’ve used a wildcard in the dns record so that they can get traffic to {fillinkeyword} Anyway… the main page tries to install from WinSoftware Corporation, Inc. It gives the [...]

Antispyware products put to a test

Wednesday, May 10th, 2006

There is no doubt that spyware is a problem, but when a vendor of anti-spyware software claims 87% of pcs have on average 34 pieces of spyware per machine installed…… you do have to wonder. And when they claim that in part on FREE anti-spyware software….. “Security analysts blame this increasing infection rate on the [...]


Switch to our mobile site