Archiv für die 'Linux Software' Kategorie


Postgrey und die Macht des Greylisting zur Spam-Bekämpfung

Sonntag, 13. März, 2011

Wow…. Lassen Sie mich nur sagen, dass ich in der Regel haben mit Junk-Mail wurde auf meine primäre Adresse überschwemmt. Es ist mit dieser Domain verbunden und hat in einem älteren sendmail Setup für einige Zeit zu Gast (nicht wirklich durch Wahl, sondern weil es das ist, was auf den alten VPS installiert.) Ich bin derzeit die Migration zu Postfix [...]

Rsnapshot – ERROR: /usr / bin / rsync zurück 127 während der Verarbeitung

Montag, 22. November, 2010

Nur eine kurze Notiz für das, was ist eigentlich eine einfache Lösung. Ich habe mit rsnapshot zum Sichern mehrerer Maschinen in letzter Zeit. Wenn Sie noch nicht einen Blick auf rsnapshot auf Linux für die Verwaltung von Snapshot-Backups genommen (wo nur die Änderungen gehen bis nach dem ersten Lauf gesichert….) es ist definitiv einen Blick wert. Ohnehin, Ich hatte [...]

Linux Software-RAID Hinweise – Ersetzen von Laufwerken

Sonntag, 28. Februar, 2010

Dieser Beitrag wird sich etwas von eins sein “Link-Dump” für mich von einigen Seiten, die ich habe in letzter Zeit Durchlesen. Nach dem Spielen mit RT (Request Tracker) – Ich fügte ein paar Anschaffungen für das Heimnetzwerk. Jetzt, Wenn Sie ein langjähriger Leser habe und durch all diese Beiträge hier sortiert werden Sie wissen, [...]

Wiederherstellen eines Split große Datei von einem Backup-MondoRescue

Montag, 25. Januar, 2010

Vor langer Zeit schrieb ich von manuell Extrahieren einer Datei aus einem Backup MondoRescue. Manchmal ist es einfach leichter, das zu tun, als habe MondoRescue durchlaufen 30 einige CDs oder DVDs, nur um eine Datei zu finden. (Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der ISO nicht auf Disc gebrannt werden, sondern nur auf eine gespeicherte [...]

Verschiedene Hinweise | Morse Code Ringtones | Java-Updates | Weitere Seiten auf dem Weg

Donnerstag, 25. Juni, 2009

Sorry für die vagen Titel, aber es gibt verschiedene Gedanken herumschwirren im Moment. Das erste ist ein großes Dankeschön an die Unterstützung bei WestHost für eine Wiederherstellung meiner VPS am letzten Wochenende. Ich hatte ein automatisches Upgrade von WordPress in eine der Seiten in dieser vps gehostet begonnen, es hing… so ich [...]

Morse mp3 Ringtones

Sonntag, 14. Juni, 2009

Ich habe ein bisschen Zeit in der letzten Woche verbrachte einige Putting-Scripting zusammen, um eine neue Website zu bauen. Die Seite ist morseringtones.com und wie du vielleicht denken es gibt Morsecode mp3 Ringtones dort zum Download bereit. Ich habe zusammen eine Liste von über setzen 9100 Namen und es gibt 4 Klingeltöne für jede [...]

Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix auf einem Acer Aspire One ZG5 Trackpad Fragen

Mittwoch, 3. Juni, 2009

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, auf einem Acer Aspire One Netbook arbeiten. Es ist selten, dass ich die Chance, auf einem Linux-Desktop-System für einen Kunden arbeiten, erhalten. Die meisten meiner Desktop-Anwender, die ich unterstütze Windows laufen (obwohl ich in erster Linie mit Linux auf meinem Rechner.) Ich lerne eine ganze Menge zu tun [...]

Zarafa Exchange Server Ersatz-und Postfix-Integration für mehrere Domains mit Unique Usern

Montag, 27. April, 2009

Sind, Ich habe einige Zeit vor kurzem die Arbeit mit Zarafa verbracht. Es ist ein Austausch Ersatz, dass ein vollständig Open Source Version sowie eine Version mit Lizenzen für Outlook, wenn Sie das Maß an Integration wollen. Es ist Web-Interface sieht gut aus und ist eine Verbesserung auf dem Exchange Server-Funktionen mit einem nicht-IE-Browser. Wie auch immer es [...]

MPlayer Video Stream Verzugsblechen Audio

Montag, 17. November, 2008

Auf meiner (etwas älter) Laptop, Ich habe bemerkt, dass MPlayer manchmal bekommt die Audio-und Video nicht synchron. Der Ton wird schneller als das Video bewegen. Ich habe dies in Octoshape Streaming aufgefallen, als auch im Standalone-Videos spielen. Ich entdeckte eine schnelle Lösung, um diese ist es, die D-Hotkey auf der Tastatur verwenden. [...]

Kostenlose Codeweavers Wein heute nur noch

Dienstag, 28. Oktober, 2008

Dies ist für Mac oder Linux. Ihre Server sind sehr beschäftigt im Moment, als Sie sich vielleicht vorstellen. Aber, wenn Sie schon immer gewundert über Crossover-Wein, sehen, wenn Sie eine Kopie erhalten können heute bei Codeweavers Haupt-Website. Ich war ihre AB-Seite, die eine schlanke Seite mit den Download-Links ist und einem umgeleiteten [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Linux Software' Category

Postgrey and the power of Greylisting to fight Spam

Sunday, March 13th, 2011

Wow…. Let me just say that I have typically been inundated with junk mail on my primary address. It’s associated with this domain and has been hosted in an older sendmail setup for quite some time (not really by choice, but because that’s what was installed on the old vps.) I’m currently migrating to postfix [...]

Rsnapshot – ERROR: /usr/bin/rsync returned 127 while processing

Monday, November 22nd, 2010

Just a quick note for what is really a simple fix. I have been using rsnapshot to back up several machines lately. If you haven’t taken a look at rsnapshot on linux for managing snapshot backups (where only the changes get backed up after the initial run….) it’s definitely worth a look. Anyway, I had [...]

Linux Software Raid Notes – Replacing Drives

Sunday, February 28th, 2010

This post is going to be somewhat of a “link dump” for me of some pages that I’ve been perusing lately. After playing with RT (request tracker) – I added a few ticket items for the home network. Now, if you’ve been a longtime reader and sorted through ALL of these posts here you’ll know [...]

Recovering a Split BiggieFile from a MondoRescue Backup

Monday, January 25th, 2010

Once upon a time I wrote of manually extracting a file from a mondorescue backup. Sometimes it’s just easier to do that, than have mondorescue go through 30 some cds or dvds just to find one file. (Not to mention the fact that the iso’s aren’t burned to disc but are just stored on a [...]

Various Notes | Morse Code Ringtones | Java updates | More Pages on the Way

Thursday, June 25th, 2009

Sorry for the vague title, but there are various thoughts floating around at the moment. The first is a big thanks to the support at Westhost for recovering my VPS over the last weekend. I had started an automatic upgrade of wordpress in one of the sites hosted in this vps, it hung… so I [...]

Morse Mp3 Ringtones

Sunday, June 14th, 2009

I’ve spent a bit of time over the last week putting some scripting together to build a new website. The site is and as you might imagine there are morse code mp3 ringtones available there for download. I’ve put together a list of over 9100 names and there are 4 ringtones available for each [...]

Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix on an Acer Aspire One ZG5 trackpad issues

Wednesday, June 3rd, 2009

Recently I had the opportunity to work on an Acer Aspire One netbook. It’s rare that I get the chance to work on a linux desktop system for a client. Most of my desktop users that I support run Windows (although I primarily run linux on my machines.) I get to do a fair amount [...]

Zarafa Exchange Server replacement and Postfix Integration for multiple domains with unique users

Monday, April 27th, 2009

So, I’ve spent some time recently working with Zarafa. It’s an exchange replacement that has a completely open source version as well as a version with licenses for outlook if you want that level of integration. It’s web interface looks good and is an improvement on Exchange server’s capabilities with a non-IE browser. Anyway it [...]

MPlayer Video Stream Lagging Audio

Monday, November 17th, 2008

On my (somewhat older) laptop, I’ve noticed that MPlayer sometimes gets the audio and video out of sync. The audio is moving faster than the video. I’ve noticed this in octoshape streaming as well as in playing standalone videos. I discovered a quick fix to this is to use the d hotkey on the keyboard. [...]

Free Codeweavers Wine today Only

Tuesday, October 28th, 2008

This is for Mac or Linux. Their servers are VERY busy right now as you might imagine. But, if you’ve always wondered about crossover wine, see if you can get a copy today at Codeweavers main site. I was redirected to their DOWN page which is a lean page with the download links and a [...]


Switch to our mobile site