Archiv für die 'Referenz' Category


Wikipedia Download revisited

Mittwoch, 9. Mai, 2007

Vor einiger Zeit schrieb ich über verschiedene Wege, um eine Offline-Kopie der Wikipedia haben. Ja, Ich weiß, es gibt Probleme mit der Glaubwürdigkeit wikipedia, aber genommen mit ein paar Körnchen Salz und objektive Denken ist es eines der einzigen nützlichsten Referenzen online. (Ich zähle nicht Suchmaschinen hier – sie verbinden [...]

Aufbauend deb-Pakete aus dem Quellcode….

Donnerstag, 25. Januar, 2007

OpenVPN ist eines der Werkzeuge der Wahl in dieser Woche, so wurde ich auf meinem Ubuntu boxen basteln…. Ich dachte, warum nicht ich openvpn dort zu installieren als auch für einen etwas breiteren Erprobung. Sind, Ich habe, aber war ein bisschen enttäuscht, dass die Version nicht die aktuellste. (Ja, sie [...]

Netzwerksicherheit Karte

Freitag, 4. August, 2006

“Alles, was Sie brauchen, um über Netzwerk-Sicherheit in einem Diagramm wissen!!” Ich fand eine Anzeige dafür auf javvin.com Zusätzlich zu den “Netzwerk-Sicherheit” Charts…. sie haben andere Referenzen…. “Netzkommunikationsprotokolle Karte”…. Diese sehen aus wie sie würden gute Referenzen sein. Es sieht so aus, als ob sie andere gute Referenzen zu haben kann. Wer noch keine [...]

New User Guides für Ubuntu, Fedora, Mandriva

Sonntag, 2. Juli, 2006

Als ich Online-Suche für dieses Wochenende etwas ubuntu verwandten… Ich rannte über dieses schöne Referenz Wiki…. ubuntuguide.org. Sie haben eine gute neue Ubuntu Anleitung und auch ein paar Dinge, Mandriva und Fedora verwandten. Der Standort befindet sich Wiki-Stil getan, so sollten Sie in der Lage, zusammenzuarbeiten, wenn Sie Anregungen haben (obwohl sie [...]

Anleitungen zu entfernen SpyAxe und SpywareStrike

Dienstag, 10. Januar, 2006

Es gibt einen guten Beitrag bei Spyware Confidential über die Entfernung der SpyAxe und SpywareStrike Schädlinge, die im Umlauf sind weit verbreitet in diesen Tagen. Es gibt eine gute CastleCops Wiki-Seite mit Informationen über Malware Removal SpyAxe (Mit Screenshots). Auch, gibt es eine gute Anleitung zur Entfernung hier, welche enthält Anweisungen für smitremfix.    Artikel versenden als [...]

Gemeinsame Ports

Samstag, 31. Dezember, 2005

Nach dem Vorbild der “zu wissen, Ihr Netzwerk” mit dem Netzwerk-Sicherheits-Guide. Hier sind einige der am häufigsten verwendeten Netzwerk-Ports. Es gibt 65535 Ports, die für eine Verbindung hören können, so ist dies nicht eine gründliche Auflistung. (Dies sind TCP sofern nicht anders angegeben.)    Artikel versenden als PDF   

Fantastische Befehlsreferenz für Windows, Linux, Apple und Oracle

Dienstag, 9. August, 2005

Das wird ein Verweis auf eine wirklich tolle Seite sein. Ich habe das schon mehrmals verwendet und es ist wunderbar. ss64.com Ist ein Referenz-Website, die Ihnen einen Befehl Lookup für    Artikel versenden als PDF   

Liste der Open-Source-Software-Pakete

Mittwoch, 3. August, 2005

Das Folgende ist lang, aber wahrscheinlich nicht abschließen. Dies ist eine Liste von Open-Source-Software-Pakete:    Artikel versenden als PDF   

Was ist Open Source

Dienstag, 2. August, 2005

Open Source bedeutet, dass die Herkunft eines Produktes in öffentlich zugänglichen teilweise oder vollständig sind. Siehe Open Source (Begriffsklärung) für Themen und andere Bedeutungen.    Artikel versenden als PDF   

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Reference' Category

Wikipedia download revisited

Wednesday, May 9th, 2007

A while ago I wrote about various ways to have an offline copy of the wikipedia. Yes, I know there are credibility issues with wikipedia, but taken with a few grains of salt and objective thinking it is one of the single most useful references online. (I don’t count search engines here – they link [...]

Building Deb packages from source….

Thursday, January 25th, 2007

Openvpn has been one of the tools of choice this week, so as I was tinkering on my ubuntu boxen…. I thought why don’t I install openvpn there as well for a little broader testing. So, I did, but was a bit disappointed to see that the version was not the most current. (Yes, they [...]

Network security map

Friday, August 4th, 2006

“All you need to know about network security in one chart!!” I found an ad for this at In addition to the “network security” charts…. they have other references…. “network communication protocols map”…. These look like they’d be good references. It looks as though they may have other good references too. Anyone have any [...]

New User Guides for Ubuntu, Fedora, Mandriva

Sunday, July 2nd, 2006

As I was searching online this weekend for something ubuntu related… I ran across this nice reference Wiki…. They’ve got a good Ubuntu new user guide and also a few things Mandriva and Fedora related. The site is done wiki style so you should be able to collaborate if you have suggestions (although they [...]

How-to Remove SpyAxe and SpywareStrike

Tuesday, January 10th, 2006

There’s a good post at Spyware Confidential about the removal of the SpyAxe and SpywareStrike pests that are circulating widely these days. There is a good CastleCops Wiki page with Malware removal information on SpyAxe (With screenshots). Also, there is a good walkthrough of removal here, which includes instructions for smitremfix.    Send article as [...]

Common Networking Ports

Saturday, December 31st, 2005

Along the lines of “knowing your network” with the network security guide. Here are some of the most commonly used network ports. There are 65535 ports that can listen for a connection, so this is not a thorough listing. (These are tcp unless noted otherwise.)    Send article as PDF   

Fantastic command reference for Windows, Linux, Apple and Oracle

Tuesday, August 9th, 2005

This is going to be a reference to a really great site. I’ve used this several times and it’s wonderful. Is a reference site that gives you a command lookup for    Send article as PDF   

List of Open Source software Packages

Wednesday, August 3rd, 2005

The following is long, but likely not complete. This is a list of open-source software packages:    Send article as PDF   

What is Open Source

Tuesday, August 2nd, 2005

Open source denotes that the origins of a product are publicly accessible in part or in whole. See Open source (disambiguation) for related topics and other meanings.    Send article as PDF   


Switch to our mobile site