Archiv für die 'Tech Support' Kategorie


Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix auf einem Acer Aspire One ZG5 Trackpad Fragen

Mittwoch, 3. Juni, 2009

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, auf einem Acer Aspire One Netbook arbeiten. Es ist selten, dass ich die Chance, auf einem Linux-Desktop-System für einen Kunden arbeiten, erhalten. Die meisten meiner Desktop-Anwender, die ich unterstütze Windows laufen (obwohl ich in erster Linie mit Linux auf meinem Rechner.) Ich lerne eine ganze Menge zu tun [...]

Strange Problem Made Simple | Verizon DSL-Modem Verwirrung

Montag, 9. Februar, 2009

Ich hatte eine Maschine, die ich nahm Verbindung zum Internet prüfen. Sie konnten per E-Mail tun, aber nicht besuchen Web-Seiten. Mein erster Gedanke war, dass Internet Explorer kann ein bisschen seitwärts gewesen sein, aber wenn ich es habe an der Werkbank ich dachte, ich hätte das Problem gelöst. Nein Ethernet-Port. Sie haben [...]

Firefox Plugins, sicher, dass Webmaster Hate You sind

Freitag, 24. Oktober, 2008

Ich habe über diese wenigen Stellen laufen, wo ein Webmaster tatsächlich BITTET Benutzer nicht auf eine Firefox-Plugin oder Addon verwenden, wenn Besuch ihrer Website. Sind, Ich dachte, es könnte interessant sein, eine Liste der Plugins, die haben Webmaster wirklich Abneigung Sie kompilieren, Sie hassen, Ihre IP-Verbot wegen des Missbrauchs und [...]

Exception OE wurde bei Occured 0028:C004EA3A in VxD VCACHE(01)

Montag, 14. Juli, 2008

Ugh…. Sie hassen es, diese Ausnahme OE Nachrichten zu sehen. Dieses bestimmte man passiert auf einem alten Windows- 98 Maschine. (Ja, Ich weiß,, aber sie wollen es in Betrieb zu halten, wenn möglich.) Die vollständigen Details sind wie folgt Ausnahmebedingungsobjekt OE an aufgetreten ist 0028:C004EA3A in VxD VCACHE(01) + 0000019Ein. … Aufgerufen wurde 0028:C004BD2E [...]

Seltsame Google Calendar Glitch mit mehreren Kalendern

Montag, 9. Juni, 2008

Ich verwende Google Kalender für die meisten alles, was ich tun. Da ich eine Reihe von verschiedenen Jobs haben Ich habe eine Tendenz, die Dinge brechen in einzelnen Kalendern. So habe ich meine persönliche Kalendereinträge, meine Arbeit am Computer, planen mein Zeitplan, Kirche. Jeder von ihnen befinden sich in separaten Kalender in meinem Google Kalender-Konto. Sind, [...]

Mail Server Ablehnung aller Nachrichten – Überprüfen Sie Ihre Blacklists relays.ordb.org listet die WELT

Montag, 31. März, 2008

Es ist ungewöhnlich für Mail-Server zu starten plötzlich Ablehnung Nachrichten intern und von externen Quellen. Das ist genau das, was ich sah, obwohl über das Wochenende. Ein Mailserver MDaemon läuft auf Windows 2000 abgelehnt wurde fast jede Nachricht, die es den Weg, ob es eine interne Mail Absender und Empfänger oder externe Absender war an internen wurde [...]

Internet Explorer obligatorisches Update

Montag, 4. Februar, 2008

Internet Explorer 7 wird sich ein automatisches Upgrade über WSUS sein (Windows Server Update Services) Februar 12. Dies wurde bereits im vergangenen Herbst, aber ist nun im Begriff, Wirklichkeit werden. Laut Microsoft wird es nicht mehr erforderlich, um die Kopie von Windows Installieren IE7 beweisen ist legitim. Windows Genuine Validation würde [...]

AT&T RBL Block Anfrage vor Ort

Montag, 21. Januar, 2008

Erste, Ich glaube, ich sollte eine Grundierung zu geben, was ist ein RBL? RBL steht für Realtime Black List (oder Realtime Block List abhängig von wem Sie sprechen.) Die Idee ist es, dass entweder Maschinen 1) haben kein Geschäft direkt versucht, eine Mail-Nachricht an eine legitime Mail-Server zu liefern oder 2) bekannt [...]

Festplatte Test-Tools

Freitag, 7. Dezember, 2007

Windows-Nutzer wissen, chkdsk, Linux-Benutzer wissen, fsck… Benutzer von jeder könnte von SMART gehört haben. Dies sind verschiedene Verfahren zur Feststellung Festplatten. Gut, es gibt auch ein Programm namens TestDisk, die vielversprechend aussieht für die Wiederherstellung von Daten… Hier ist der Clip von ihrer Website. “kostenlos Datenrettung Software! Es wurde in erster Linie entwickelt, um verloren gegangene [...]

Startseite Asterisk-System VOIP Zugabe Telefonleitungen

Freitag, 7. Dezember, 2007

Ich bin viele Male versucht, ein Sternchen-System im Haus einrichten – und verwenden VOIP für zusätzliche Leitungen. Hier ist ein Artikel auf Sternchen der einfache Weg., telaisp hat gute Angebote für Wohn-VoIP-Dienst.    Artikel versenden als PDF   

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Tech Support' Category


Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix on an Acer Aspire One ZG5 trackpad issues

Wednesday, June 3rd, 2009

Recently I had the opportunity to work on an Acer Aspire One netbook. It’s rare that I get the chance to work on a linux desktop system for a client. Most of my desktop users that I support run Windows (although I primarily run linux on my machines.) I get to do a fair amount [...]

Strange Problem Made Simple | Verizon DSL Modem confusion

Monday, February 9th, 2009

I had a machine that I picked up to test internet connectivity. They were able to do email, but not visit web pages. My first thought was that internet explorer may have been a bit sideways, but when I got it to the workbench I figured I had solved the problem. No ethernet port. They’ve [...]

Firefox Plugins that are sure to Make Webmasters Hate You

Friday, October 24th, 2008

I’ve run across this a few places, where a webmaster actually BEGS users NOT to use a firefox plugin or addon when visiting their site. So, I thought it might be interesting to compile a list of those plugins that will have webmasters really disliking you, hating you, banning your ip because of abuse and [...]

Exception OE Has Occured at 0028:C004EA3A in VxD VCACHE(01)

Monday, July 14th, 2008

Ugh…. you hate to see those exception OE messages. This particular one happened on an old Windows 98 machine. (Yes, I know, but they want to keep it in service if possible.) The full details are as follows An Exception OE has Occured at 0028:C004EA3A in VxD VCACHE(01) + 0000019A. … Was Called From 0028:C004BD2E [...]

Strange Google Calendar Glitch with Multiple Calendars

Monday, June 9th, 2008

I use Google Calendar for most everything I do. Since I have a number of different jobs I have a tendency to break things down into individual calendars. So I have my personal calendar events, my computer work, my piano schedule, Church. Each of these are in separate calendars within my Google Calendar account. So, [...]

Mail Server Rejecting all Messages – Check your Blacklists relays.ordb.org is listing the WORLD

Monday, March 31st, 2008

It’s unusual for mail servers to suddenly start rejecting messages internally and from external sources. That’s exactly what I saw though over the weekend. A mailserver running mdaemon on Windows 2000 was rejected ALMOST every message that was sent it’s way whether it was an internal mail sender and recipient or external sender to internal [...]

Internet Explorer Mandatory Update

Monday, February 4th, 2008

Internet Explorer 7 is going to be an automatic upgrade through WSUS (Windows Server Update Services) on February 12. This was announced last fall, but is now about to become reality. According to Microsoft there will no longer be a requirement to prove the copy of Windows installing IE7 is legitimate. Windows Genuine Validation would [...]

AT&T rbl block inquiry site

Monday, January 21st, 2008

First, I guess I should give a primer, what’s an RBL? RBL stands for Realtime Black List (or Realtime Block List depending on who you talk to.) The idea is there are machines that either 1) have no business DIRECTLY trying to deliver a mail message to a legitimate mail server or 2) are known [...]

Hard drive testing utilities

Friday, December 7th, 2007

Windows users know chkdsk, linux users know fsck… users of each MIGHT have heard of SMART. These are different ways of TESTING hard drives. Well, there’s also a utility called TestDisk that looks promising for recovering data… Here’s the clip from their site. “free data recovery software! It was primarily designed to help recover lost [...]

Home Asterisk system VOIP adding phone lines

Friday, December 7th, 2007

I’m tempted many times to setup an asterisk system at the house – and use VOIP for additional lines. Here’s an article on asterisk the easy way., telaisp has good deals on residential voip service.    Send article as PDF   

Google
 
Web www.averyjparker.com

Switch to our mobile site