Archiv für die 'Networking' Category


SSH, Proxies (Die Proxy?), Tor-und Web-Browsing

Mittwoch, 4. Februar, 2009

Seit geraumer Zeit habe ich bereits unter Verwendung eines modifizierten DD-WRT Linksys Box auf meinem Heimnetzwerk als openvpn Endpunkt so, dass wenn ich unterwegs in der Welt, Verbinde ich den VPN-, wechseln zu firefox-Route über ein Squid-Proxy-Server im Heimnetzwerk und ich habe einen schönen ziemlich [...]

Der Linksys WRT54GL und DD-WRT Firmware

Montag, 5. Mai, 2008

Ich habe ein paar kleine Wireless-Projekten und in letzter Zeit wurden wirklich eine tolle Zeit Herumspielen mit dem Linksys-Cisco WRT54GL Wireless-G Broadband Router und einer der vielen großen 3rd-Party-Firmware DD-WRT. Ich weiß,, für ein paar Jahre habe ich gedacht, ein Halten eines dieser kleinen linksys Boxen bekommen [...]

AT&T RBL Block Anfrage vor Ort

Montag, 21. Januar, 2008

Erste, Ich glaube, ich sollte eine Grundierung zu geben, was ist ein RBL? RBL steht für Realtime Black List (oder Realtime Block List abhängig von wem Sie sprechen.) Die Idee ist es, dass entweder Maschinen 1) haben kein Geschäft direkt versucht, eine Mail-Nachricht an eine legitime Mail-Server zu liefern oder 2) bekannt [...]

Verdrahtung

Mittwoch, 3. Oktober, 2007

Ich habe ein Projekt, um mehr zu Hause Netzwerkkabel laufen in letzter Zeit hier und fand techtoolsupply eine interessante Ressource für die Netzwerk-Verkabelung und andere Vorräte sein. Ich erinnere mich nicht, wer ich vom letzten Mal bestellt, es ist schon mehrere Jahre (und die großen Spulen von Kabeln für die letzten Jahre, es sei denn Sie tun eine Menge für die Verkabelung.) [...]

Benutzerdefinierte livecd die, VirtualBox, seamlessrdp-und SATA-DVD-Brenner…

Montag, 24. September, 2007

Ich dachte, das war interessant writeup auf der Idee, über ein Webinterface, um eine Live-CD anpassen. Ich habe ein paar livecd gebaut (dass ich immer noch mit) für technischen Support, aber ich denke immer an ein weiteres Werkzeug, dass ich gerne hätten. Nach einem Blick durch ihre Assistenten scheint es ein wenig in der Limited [...]

Web-Übersetzung

Sonntag, 16. September, 2007

Ich fand diese Verbindung von Plugins für WordPress in mehrsprachigen Website Gebäudes unterstützen. Ich habe mit Englisch / Spanisch Designs experimentiert einer Seite, die ich pflegen mit Normalpapier html (index.html.en index.html.es und der Server gibt die richtige Seite je nach Browser Lokalisation. Es scheint, als gäbe es eine. Htaccess Veränderung, die ich hatte, um [...]

Stoppen E-Mail-Hoaxes und Kettenbriefe E-Mails…

Sonntag, 16. September, 2007

Wie oft habe ich die gleiche Kette email darüber, wer weiß, was gesehen… es endet immer in etwas entlang der Linien von “Ich weiß nicht, ob das wahr ist, aber ich denke, ich habe nichts zu verlieren, so geben sie an und lassen Sie uns sehen, was passiert.” Computer sollten zur Verbesserung der Produktivität, manchmal [...]

Residential VOIP

Montag, 30. Juli, 2007

Natürlich, wir haben von skype gehört, vonage, und unsere dsl / cable Anbieter Räuspern VOIP. Ich dachte, ich würde eine Notiz von diesem zwar machen, wie der Name ist ein bisschen mehr obskure… packet8    Artikel versenden als PDF   

BellSouth / AT&T Mail-Probleme

Mittwoch, 25. Juli, 2007

Ich wage zu sagen gibt es mehr als ein paar Leute “draußen” gerade jetzt, die sind, warum einige ihrer E-Mail zurückgesendet wird, um sie als abgelehnt verwirrt. Im Moment bin ich über Bellsouth reden / AT&T Mail-Benutzer…. es scheint, dass in dieser Woche auf&T ist in dem Verfahren des Übergangs [...]

Warum? (Warum hätte zu keinem&T sicherstellen, dass ihre Mail-Server wurden nicht mit alten Dial-Up-IPs, die schwarze Liste gesetzt….)

Dienstag, 24. Juli, 2007

Warum muss ich am Ende immer als derjenige, um Probleme zu entdecken? …. Heute bei der Prüfung mail fand ich eine Mail, die wieder von einem meiner Kunden, die bellsouth verwendet hatte prallte… Jetzt bellsouth wurde kürzlich von AT gekauft worden&T, und es schien, als ob die E-Mail abgelehnt worden war, weil der Mailserver versucht [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Networking' Category


SSH, Proxies (Proxy’s?), Tor and Web Browsing

Wednesday, February 4th, 2009

For quite some time I’ve been making use of a dd-wrt modified linksys box on my home network as an openvpn endpoint so that when I’m out and about in the world, I connect the vpn, switch firefox to route through a squid proxy server on the home network and I’ve got a nice fairly [...]

The Linksys WRT54GL and DD-WRT firmware

Monday, May 5th, 2008

I’ve had a couple of small wireless projects lately and have really been having a great time playing around with the Linksys-Cisco WRT54GL Wireless-G Broadband Router and one of the many GREAT 3rd party firmwares dd-wrt. I know, for a couple years I’ve meant to get a hold of one of these little linksys boxes [...]

AT&T rbl block inquiry site

Monday, January 21st, 2008

First, I guess I should give a primer, what’s an RBL? RBL stands for Realtime Black List (or Realtime Block List depending on who you talk to.) The idea is there are machines that either 1) have no business DIRECTLY trying to deliver a mail message to a legitimate mail server or 2) are known [...]

Wiring

Wednesday, October 3rd, 2007

I’ve got a home project to run more network cable here lately and found techtoolsupply to be an interesting resource for network and other cabling supplies. I don’t recall who I ordered from last time, it’s been several years (and those big spools of cable last for years unless you do a LOT of cabling.) [...]

Custom livecd’s, virtualbox, seamlessrdp and sata dvd burners…

Monday, September 24th, 2007

I thought this writeup was interesting on the idea of using a web interface to customize a livecd. I’ve built a couple livecd’s (that I still use) for tech support, but I’m always thinking of one more tool that I’d like to have. After looking through their wizard it seems a bit limited in the [...]

Web translation

Sunday, September 16th, 2007

I found this link of plugins for wordpress to aid in multilingual site building. I’ve been experimenting with English/Spanish designs of one site I maintain using plain html (index.html.en index.html.es and the server gives the correct page depending on the browser localization. It seems as though there was an .htaccess change that I had to [...]

Stopping email hoaxes and chain emails…

Sunday, September 16th, 2007

How many times have I seen the same chain email about who knows what… it always ends in something along the lines of “I don’t know if this is true, but I figure I don’t have anything to lose, so pass it along and let’s see what happens.” Computers were supposed to improve productivity, sometimes [...]

Residential VOIP

Monday, July 30th, 2007

Of course, we’ve heard of skype, vonage, and our dsl/cable providers hawking VOIP. I thought I’d make a note of this one though as the name is a bit more obscure… packet8    Send article as PDF   

Bellsouth/ AT&T mail problems

Wednesday, July 25th, 2007

I would dare say there are more than a couple people “out there” right now that are puzzled as to WHY some of their mail is bouncing back to them as being rejected. Right now I’m talking about Bellsouth / AT&T mail users…. it appears that this week AT&T is in the process of transitioning [...]

Why? (Why couldn’t AT&T make sure their mail servers weren’t using old dialup IPs that are blacklisted….)

Tuesday, July 24th, 2007

Why do I always wind up being the one to discover problems? …. Today in checking mail I found a mail that had bounced back from one of my clients that uses bellsouth… Now bellsouth has recently been bought by AT&T and it appeared as though the mail had been rejected because the mailserver trying [...]

Google
 
Web www.averyjparker.com

Switch to our mobile site