Archive for the 'Ubuntu' Category


Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix auf einem Acer Aspire One ZG5 Trackpad Fragen

Mittwoch, 3. Juni, 2009

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, auf einem Acer Aspire One Netbook arbeiten. Es ist selten, dass ich die Chance, auf einem Linux-Desktop-System für einen Kunden arbeiten, erhalten. Die meisten meiner Desktop-Anwender, die ich unterstütze Windows laufen (obwohl ich in erster Linie mit Linux auf meinem Rechner.) Ich lerne eine ganze Menge zu tun [...]

Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex heute veröffentlicht | Ubuntu noch nicht profitabel

Donnerstag, 30. Oktober, 2008

Die neueste Version der Ubuntu Linux-Serie wurde in die freie Wildbahn entkommen heute. Wenn Sie sich erinnern das letzte Ubuntu-Release war ein langfristiger Support-Version und dieser soll ein bisschen mehr sein “edgy” oder in diesem Fall “unerschrockenen”. Herunterladen von Ubuntu, oder eine Kritik gelesen von linux-Format. Es hat, [...]

Ubuntu Linux Software-RAID – Ersetzen eines ausgefallene Festplatte

Montag, 8. September, 2008

Irgendwann wieder richte ich mein Home-Server mit Ubuntu Linux (6.06 – Dapper Drake LTS). Früher habe ich zwei Paar Laufwerke für RAID Klonen zu tun. Zwei IDE-Laufwerke wurden für die Haupt-System-Struktur und zwei SATA-Laufwerke für Audio / Video-Speicherung sowie CDimages und andere große File-Sharing über das lokale Netzwerk. Gut… [...]

Clonezilla / DRBL auf Ubuntu

Freitag, 7. Dezember, 2007

Ich habe von Clonezilla als bemerkenswert gut einem schnellen Klonen von Festplatten-Dienstprogramm sprachen zuvor, aber es gibt noch mehr zu dem Projekt Clonezilla als nur retten Bildgebung von Antrieben. Es gibt auch eine Thin-Boot-Server als auch…. (Diskless Remote-Boot-Loader?) Ohnehin, In diesem Lehrgang wird erzählt, wie zu Clonezilla / drbl vor kurzem auf einer Ubuntu-Installation einrichten.    Artikel versenden [...]

Remastering von Ubuntu Live-Scheibe

Freitag, 7. Dezember, 2007

Viele Male habe ich Ubuntu LiveCD verwendet zu testen, ein krankes System, aber mehr als einmal wollte ich schon ein Dienstprogramm hinzufügen, ja kann man apt-get install aus der Live-CD, aber das nimmt das System verfügt über eine funktionierende Internet-Verbindung, manchmal ist es besser, einfach zu bauen die CD sich mit den Tools, die Sie wollen,. [...]

Metapakete in Ubuntu für neue System Provisioning

Mittwoch, 3. Oktober, 2007

In Ubuntu / Debian Linux-Software-Installationen, gibt es solche Dinge wie “Metapakete” das ist ein Paket, das nur beschreibt, was es Andere Pakete “Bedürfnisse”. Zum Beispiel in Ubuntu, das Paket kubuntu-desktop ist ein solches Paket – es bei der Wahl, installiert er alles Notwendige für die Kubuntu-Desktop / Anpassungen zu installieren. Sind, Ich war mit ein Hit [...]

OpenGroupware Installation auf Ubuntu 6.06 Dapper Drake

Freitag, 4. Mai, 2007

Ein aktuelles Aufgabe war install OpenGroupware auf einem Dapper Drake 6.06 Installation in einer virtuellen Maschine. Ich folgte den Anweisungen hier gefunden und lief in ein kleines Problem. Die Standard-Installation von Ubuntu nicht apache in den aktivierten Repositories. (Apache2)… nach den gegebenen intsructions ich zum ersten Mal aufgenommen OpenGroupware die (Debian Sarge) Repository    Senden [...]

VMware Server installieren auf Ubuntu Dapper

Freitag, 4. Mai, 2007

Ich dachte, ich hatte dies bereits geschrieben, aber ich sah den anderen Tag und fand nicht den Artikel, so bin ich Entsendung es jetzt… wenn es eine doppelte, traurig… Ich bin immer noch mit Ubuntu Dapper Drake 6.06(.1) als Basis-Installation für viele Dinge… langfristig zu unterstützen Idee fo rthe Server “Zeug” etwas beruhigend und [...]

Big Ubuntu Linux Nachrichten

Donnerstag, 8. Februar, 2007

Dies ist etwas, das sieht wirklich interessant. Kürzlich Linspire angekündigt ihre Absicht, das CNR Quelle öffnen (Klicken Sie auf N Run) Konzept für die Installation von Software, Einführung eines Wiki-basierten Web-Site, die es unterstützten Linux-Distributionen, Software zu installieren wäre (Open Source oder kommerzielle) mit so einfach wie möglich ein Verfahren (web site besuchen, blättern, klicken). [...]

Deb-Dateien heruntergeladen Caching mit apt-cacher

Montag, 29. Januar, 2007

Es scheint, albern mit mehreren Computern zum Download der gleichen Datei mehrmals. Auf einer bestimmten Ebene ist es nicht so unbequem. Es hängt wirklich von Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit und der Größe der Dateien in Frage. Für Ubuntu und anderen Systemen auf dem. Deb-Paket-Format und apt-get Basis gibt es eine schöne Möglichkeit zur Einstellung [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Ubuntu' Category

Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix on an Acer Aspire One ZG5 trackpad issues

Wednesday, June 3rd, 2009

Recently I had the opportunity to work on an Acer Aspire One netbook. It’s rare that I get the chance to work on a linux desktop system for a client. Most of my desktop users that I support run Windows (although I primarily run linux on my machines.) I get to do a fair amount [...]

Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex released today | ubuntu not yet profitable

Thursday, October 30th, 2008

The newest release in the Ubuntu Linux series has escaped into the wild today. If you recall the last Ubuntu release was a long term support release and this one is intended to be a bit more “edgy” or in this case “intrepid”. Download from Ubuntu, or read a review from linux format. It has, [...]

Ubuntu Linux Software Raid – Replacing a Failing Drive

Monday, September 8th, 2008

Sometime back I setup my home server running Ubuntu Linux (6.06 – Dapper Drake LTS). I used two pairs of drives to do raid cloning. Two IDE drives were for the main system structure and two SATA drives for Audio/Video storage as well as CDimages and other large file sharing on the local network. Well… [...]

Clonezilla/DRBL on Ubuntu

Friday, December 7th, 2007

I’ve talked about Clonezilla as a remarkably good an fast disk cloning utility previously, but there’s more to the clonezilla project than just rescue imaging of drives. There’s also a thin-boot server as well…. (diskless remote boot loader?) Anyway, This tutorial talks about how to setup clonezilla/drbl on a recent ubuntu install.    Send article [...]

Remastering Ubuntu’s live disk

Friday, December 7th, 2007

Many times I’ve used Ubuntu’s livecd to test out an ailing system, but more than once I’ve wanted to add a utility, yes you can apt-get install from the live cd, but that assumes the system has a working internet connection, it’s sometimes better to just build the cd yourself with the tools YOU want. [...]

Metapackages in Ubuntu for new system provisioning

Wednesday, October 3rd, 2007

In ubuntu/debian linux software installs, there are such things as “metapackages” which is a package that just describes what OTHER packages it “needs”. For instance in ubuntu, the kubuntu-desktop package is just such a package – when choosing it, it installs everything necessary for the kubuntu desktop/customizations to install. So, I was hit with an [...]

Opengroupware install on Ubuntu 6.06 Dapper Drake

Friday, May 4th, 2007

One recent task was install opengroupware on a dapper drake 6.06 install in a virtual machine. I followed the instructions found here and ran into a slight problem. The default install from Ubuntu does not have apache in the enabled repositories. (Apache2)… following the intsructions given I first added opengroupware’s (debian sarge) repository    Send [...]

Vmware server install on Ubuntu Dapper

Friday, May 4th, 2007

I thought I had already posted this, but I looked the other day and didn’t find the article, so I’m posting it now… if it’s a duplicate, sorry… I’m still using Ubuntu’s Dapper Drake 6.06(.1) as a base install for many things… the Long term support idea fo rthe server “stuff” is somewhat reassuring and [...]

Big Ubuntu Linux news

Thursday, February 8th, 2007

This is something that really looks interesting. Recently Linspire announced their intent to open source the CNR (Click N Run) concept for installing software, launching a wiki based web site that would allow supported linux distributions to install software (open source or commercial) with as easy a process as possible (visit web site, browse, click). [...]

Caching downloaded deb files with apt-cacher

Monday, January 29th, 2007

It seems silly with multiple machines to download the same file multiple times. At some level it’s not THAT inconvenient. It really depends on your connection speed and the size of the files in question. For Ubuntu and other systems based on the .deb package format and apt-get there is a nice option for setting [...]


Switch to our mobile site