Archiv für die 'Linux' Kategorie


Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix auf einem Acer Aspire One ZG5 Trackpad Fragen

Mittwoch, 3. Juni, 2009

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, auf einem Acer Aspire One Netbook arbeiten. Es ist selten, dass ich die Chance, auf einem Linux-Desktop-System für einen Kunden arbeiten, erhalten. Die meisten meiner Desktop-Anwender, die ich unterstütze Windows laufen (obwohl ich in erster Linie mit Linux auf meinem Rechner.) Ich lerne eine ganze Menge zu tun [...]

Festplatte Test-Tools

Freitag, 7. Dezember, 2007

Windows-Nutzer wissen, chkdsk, Linux-Benutzer wissen, fsck… Benutzer von jeder könnte von SMART gehört haben. Dies sind verschiedene Verfahren zur Feststellung Festplatten. Gut, es gibt auch ein Programm namens TestDisk, die vielversprechend aussieht für die Wiederherstellung von Daten… Hier ist der Clip von ihrer Website. “kostenlos Datenrettung Software! Es wurde in erster Linie entwickelt, um verloren gegangene [...]

Startseite Asterisk-System VOIP Zugabe Telefonleitungen

Freitag, 7. Dezember, 2007

Ich bin viele Male versucht, ein Sternchen-System im Haus einrichten – und verwenden VOIP für zusätzliche Leitungen. Hier ist ein Artikel auf Sternchen der einfache Weg., telaisp hat gute Angebote für Wohn-VoIP-Dienst.    Artikel versenden als PDF   

Metapakete in Ubuntu für neue System Provisioning

Mittwoch, 3. Oktober, 2007

In Ubuntu / Debian Linux-Software-Installationen, gibt es solche Dinge wie “Metapakete” das ist ein Paket, das nur beschreibt, was es Andere Pakete “Bedürfnisse”. Zum Beispiel in Ubuntu, das Paket kubuntu-desktop ist ein solches Paket – es bei der Wahl, installiert er alles Notwendige für die Kubuntu-Desktop / Anpassungen zu installieren. Sind, Ich war mit ein Hit [...]

Smartmontools unter Windows – E-Mail Warnungen

Mittwoch, 9. Mai, 2007

Seit Jahren habe ich habe mit smartmontools auf meinem linux-basierten Maschinen. Was ich absolut dagegen liebte, ist die Vorankündigung ich von Festplattenlaufwerkfehlern gehabt haben. Zwei aufeinanderfolgende Dezembern erhielt ich eine Email von meinem Server behaupten, dass ein Laufwerk im Sterben lag, und hatte Zeit, sie zu ersetzen Rettung der Daten. (Obwohl die erste, [...]

VMware Server installieren auf Ubuntu Dapper

Freitag, 4. Mai, 2007

Ich dachte, ich hatte dies bereits geschrieben, aber ich sah den anderen Tag und fand nicht den Artikel, so bin ich Entsendung es jetzt… wenn es eine doppelte, traurig… Ich bin immer noch mit Ubuntu Dapper Drake 6.06(.1) als Basis-Installation für viele Dinge… langfristig zu unterstützen Idee fo rthe Server “Zeug” etwas beruhigend und [...]

Virtual Server auf Apache auf einem anderen Port lauschen

Samstag, 24. Februar, 2007

In den vergangenen Tagen, Ich hatte die Einrichtung etwas ein bisschen ungewöhnlich mit Apache. Grundsätzlich ist das Ziel war, haben Apache auf Verbindungen warten auf zwei verschiedenen Ports (der Standard-Port 80 und einen alternativen Port 85). Das Problem war, dass ich unterschiedliche Inhalte wollte an jedem Port. Port 85 war zu sein [...]

Big Ubuntu Linux Nachrichten

Donnerstag, 8. Februar, 2007

Dies ist etwas, das sieht wirklich interessant. Kürzlich Linspire angekündigt ihre Absicht, das CNR Quelle öffnen (Klicken Sie auf N Run) Konzept für die Installation von Software, Einführung eines Wiki-basierten Web-Site, die es unterstützten Linux-Distributionen, Software zu installieren wäre (Open Source oder kommerzielle) mit so einfach wie möglich ein Verfahren (web site besuchen, blättern, klicken). [...]

Offline-Web-Browsing-Skript

Samstag, 27. Januar, 2007

In den USA und Europa und vielen anderen entwickelten Teilen der Welt nehmen wir unsere Internet-Konnektivität in diesen Tagen als selbstverständlich. (Und einige in Panikattacken gehen, wenn es nicht verfügbar ist…) In einigen Teilen der Welt, obwohl Internet-Verbindungen sind nicht so breit / breit und Peak-Nutzungszeiten für sehr langsame Anzeige machen können, [...]

Internet Explorer 7 auf Linux

Montag, 22. Januar, 2007

Haben Sie nicht die Chance hatte, dieses zu versuchen noch aus erster Hand, obwohl ich dafür beobachtet. Vielleicht kennen Sie mit ies4linux, die ein Skript, das Wein verwendet heruntergeladen / installiert mehrere Versionen von Internet Explorer auf einem Linux-Installation ist. (Aber warum, oh warum würden Sie tun dies?) Für viele, die Web-Design, es ist zu tun [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Linux' Category


Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix on an Acer Aspire One ZG5 trackpad issues

Wednesday, June 3rd, 2009

Recently I had the opportunity to work on an Acer Aspire One netbook. It’s rare that I get the chance to work on a linux desktop system for a client. Most of my desktop users that I support run Windows (although I primarily run linux on my machines.) I get to do a fair amount [...]

Hard drive testing utilities

Friday, December 7th, 2007

Windows users know chkdsk, linux users know fsck… users of each MIGHT have heard of SMART. These are different ways of TESTING hard drives. Well, there’s also a utility called TestDisk that looks promising for recovering data… Here’s the clip from their site. “free data recovery software! It was primarily designed to help recover lost [...]

Home Asterisk system VOIP adding phone lines

Friday, December 7th, 2007

I’m tempted many times to setup an asterisk system at the house – and use VOIP for additional lines. Here’s an article on asterisk the easy way., telaisp has good deals on residential voip service.    Send article as PDF   

Metapackages in Ubuntu for new system provisioning

Wednesday, October 3rd, 2007

In ubuntu/debian linux software installs, there are such things as “metapackages” which is a package that just describes what OTHER packages it “needs”. For instance in ubuntu, the kubuntu-desktop package is just such a package – when choosing it, it installs everything necessary for the kubuntu desktop/customizations to install. So, I was hit with an [...]

Smartmontools on Windows – emailing warnings

Wednesday, May 9th, 2007

For years I’ve been using smartmontools on my linux-based machines. What I’ve absolutely LOVED about it is the advance notice I’ve had of hard drive failures. Two consecutive Decembers I received an email from my server claiming that a drive was dying and had time to replace them rescuing the data. (Although the first one [...]

Vmware server install on Ubuntu Dapper

Friday, May 4th, 2007

I thought I had already posted this, but I looked the other day and didn’t find the article, so I’m posting it now… if it’s a duplicate, sorry… I’m still using Ubuntu’s Dapper Drake 6.06(.1) as a base install for many things… the Long term support idea fo rthe server “stuff” is somewhat reassuring and [...]

Virtual Server on Apache to listen on an alternate port

Saturday, February 24th, 2007

In the last few days, I had to set up something a bit unusual with apache. Basically the goal was to have apache listen for connections on two different ports (the standard port 80 and an alternate port 85). The problem was that I wanted different content at each port. Port 85 was to be [...]

Big Ubuntu Linux news

Thursday, February 8th, 2007

This is something that really looks interesting. Recently Linspire announced their intent to open source the CNR (Click N Run) concept for installing software, launching a wiki based web site that would allow supported linux distributions to install software (open source or commercial) with as easy a process as possible (visit web site, browse, click). [...]

Offline web browsing script

Saturday, January 27th, 2007

In the US and Europe and many more developed parts of the world we take our internet connectivity these days for granted. (And some go into panic attacks when it’s not available…) In some parts of the world though internet connections are not as wide/broad and peak usage times can make for very slow viewing, [...]

Internet Explorer 7 on linux

Monday, January 22nd, 2007

Haven’t had the chance to try this one firsthand yet, although I’ve been watching for this. You may be familiar with ies4linux which is a script that uses wine to download/install multiple versions of Internet Explorer on a linux install. (But why oh why would you do this?) For many that do web design it’s [...]

Google
 
Web www.averyjparker.com

Switch to our mobile site