Archive for the 'Hardware' Category


Gigabyte GA-7VT600 Motherboard selbsttätigen Abschalten

Samstag, 20. Juni, 2009

Ich habe gekämpft, ab und zu mit einem Problem auf meinem Dad 's Computer im letzten Monat oder so. Er sagte, es würde nur gelegentlich das Gerät vollständig ausschalten aus heiterem Himmel. (Er ermahnte mich, nicht zu viel Zeit damit verbringen. Leider Probleme wie diese sind in der Regel diejenigen, die die meisten nehmen [...]

Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix auf einem Acer Aspire One ZG5 Trackpad Fragen

Mittwoch, 3. Juni, 2009

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, auf einem Acer Aspire One Netbook arbeiten. Es ist selten, dass ich die Chance, auf einem Linux-Desktop-System für einen Kunden arbeiten, erhalten. Die meisten meiner Desktop-Anwender, die ich unterstütze Windows laufen (obwohl ich in erster Linie mit Linux auf meinem Rechner.) Ich lerne eine ganze Menge zu tun [...]

Was ist die älteste Computer-Hardware haben Sie immer noch?

Montag, 29. Dezember, 2008

Dies ist eine gute Zeit des Jahres über die Reinigung Ihrer alten elektronischen denken (Junk) Ausrüstung und machen Platz für die neue. Jetzt, Ich habe eine Tendenz, auf älterer Hardware mehr als ich sollte hängen. (Ich bin sicher, ich könnte graben, bis eine Arbeits- 5 1/4″ fahren und wahrscheinlich irgendwo ein Motherboard, das wäre [...]

Dell Mini Notebooks – Very Nice

Montag, 15. Dezember, 2008

Ich habe diese neue Mini-Notebooks gesehen, und sie sehen sehr schön aus. Sie sind etwa so groß wie ein kleines Buch, das für schöne Handlichkeit macht. Es ist schön, den kleinen Laptop-Formfaktor ein Comeback zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass diese Größe Laptop herum ist für eine Weile zu bleiben. Ich habe einen alten Sony [...]

Undichte Kondensatoren und die Stabilität des Computers

Montag, 7. Juli, 2008

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel hier über undichte Kondensatoren und in Verbindung mit ein paar wirklich tolle Fotos von a “gesund” Mainboard Kondensator und “prall” Kondensatoren. Die lange Geschichte kurz Version ist dies… Once upon a time es war einige Industriespionage unter Kondensator-Hersteller. Jemand hatte eine wirklich gute Elektrolyt Formel (Die Schmiere im Inneren ein [...]

Der Linksys WRT54GL und DD-WRT Firmware

Montag, 5. Mai, 2008

Ich habe ein paar kleine Wireless-Projekten und in letzter Zeit wurden wirklich eine tolle Zeit Herumspielen mit dem Linksys-Cisco WRT54GL Wireless-G Broadband Router und einer der vielen großen 3rd-Party-Firmware DD-WRT. Ich weiß,, für ein paar Jahre habe ich gedacht, ein Halten eines dieser kleinen linksys Boxen bekommen [...]

Gute USB ThumbDrive – Kingston DataTraveler 8GB

Freitag, 2. Mai, 2008

Ich dachte, ich würde einen schnellen Post zu tun – Ich habe eine Art magere Bilanz bei der Bestellung von USB-Sticks in letzter Zeit. Ich bestellte eine, die ich absolut nicht leiden… es war über die Größe eines dieser kleinen Stücke von Gummi-und nicht über die richtigen USB-Adapter auf dort so alles, was Sie tun [...]

Ersetzen eines Power Adapter für ein Microtek ScanMaker 4800

Montag, 11. Februar, 2008

Dies ist nur ein Einblick in die Art von Dingen bekomme ich Tag für Tag zu tun… Eine Woche oder so hatte ich einen Client, der einen gebrauchten Scanner von einem Freund hatte. Der Scanner war ein Microtek ScanMaker 4800. Ich war etwas besorgt, als ihr PC noch Windows- 98 und [...]

Nvidia-Grafikkarten

Freitag, 7. Dezember, 2007

Ich habe mir eine neue Grafikkarte in letzter Zeit suchen (X-Plane…) Und bin mir sicher, dass viele Menschen durch Nvidia Produktlinien spät sind verwirrt… Hier ist ein Kurz Idee…. Sie sind derzeit mit 4 stellige Produktnummern – wie 7300, 7800, 8300, usw.…. Ich fand diese Aufteilung in zdnets Talkback…    Artikel versenden als PDF   

Festplatte Test-Tools

Freitag, 7. Dezember, 2007

Windows-Nutzer wissen, chkdsk, Linux-Benutzer wissen, fsck… Benutzer von jeder könnte von SMART gehört haben. Dies sind verschiedene Verfahren zur Feststellung Festplatten. Gut, es gibt auch ein Programm namens TestDisk, die vielversprechend aussieht für die Wiederherstellung von Daten… Hier ist der Clip von ihrer Website. “kostenlos Datenrettung Software! Es wurde in erster Linie entwickelt, um verloren gegangene [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Hardware' Category

Gigabyte GA-7VT600 Motherboard automatically shutting off

Saturday, June 20th, 2009

I’ve been struggling off and on with an issue on my Dad’s computer the last month or so. He said that it would occasionally just shut off completely out of the blue. (He also admonished me not to spend much time on it. Unfortunately problems like this are usually the ones that take the most [...]

Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix on an Acer Aspire One ZG5 trackpad issues

Wednesday, June 3rd, 2009

Recently I had the opportunity to work on an Acer Aspire One netbook. It’s rare that I get the chance to work on a linux desktop system for a client. Most of my desktop users that I support run Windows (although I primarily run linux on my machines.) I get to do a fair amount [...]

What’s the oldest working computer hardware you still have?

Monday, December 29th, 2008

This is a good time of year to think about cleaning out your old electronic (junk) equipment and make room for the new. Now, I’ve had a tendency to hang onto legacy hardware longer than I should. (I’m sure I could dig up a working 5 1/4″ drive somewhere and probably a motherboard that would [...]

Dell Mini Notebooks – Very Nice

Monday, December 15th, 2008

I’ve seen these new mini notebooks and they look VERY nice. They’re about the size of a small book which makes for nice portability. It’s nice to see the small laptop form factor making a comeback. I really hope that this size laptop is around to stay for a while. I have an old Sony [...]

Leaky Capacitors and Computer Instability

Monday, July 7th, 2008

Some time back I did an article here about leaky capacitors and linked to some really great photos of a “healthy” mainboard capacitor and “bulging” capacitors. The long-story short version is this… Once upon a time there was some corporate espionage among capacitor manufacturers. Someone had a really good electrolyte formula (the goo inside a [...]

The Linksys WRT54GL and DD-WRT firmware

Monday, May 5th, 2008

I’ve had a couple of small wireless projects lately and have really been having a great time playing around with the Linksys-Cisco WRT54GL Wireless-G Broadband Router and one of the many GREAT 3rd party firmwares dd-wrt. I know, for a couple years I’ve meant to get a hold of one of these little linksys boxes [...]

Good USB ThumbDrive – Kingston 8GB DataTraveler

Friday, May 2nd, 2008

Just thought I’d do a quick post – I’ve had kind of a poor track record in ordering USB thumb drives lately. I ordered one which I absolutely hate… it was about the size of one of those small pieces of gum and didn’t have the proper USB adapter on there so all you do [...]

Replacing a Power Adapter for a Microtek Scanmaker 4800

Monday, February 11th, 2008

This is just a glimpse of the kinds of things I get to do day to day… A week or so ago I had a client that had received a used scanner from a friend. The scanner was a Microtek Scanmaker 4800. I was a bit concerned as her pc still has Windows 98 and [...]

Nvidia video cards

Friday, December 7th, 2007

I’ve been looking at a new video card lately (X-Plane…) And am certain that many people are confused by Nvidia’s product lines of late… Here’s a nutshell idea…. They’re currently using 4 digit product numbers – like 7300, 7800, 8300, etc…. I found this breakdown in zdnets talkback…    Send article as PDF   

Hard drive testing utilities

Friday, December 7th, 2007

Windows users know chkdsk, linux users know fsck… users of each MIGHT have heard of SMART. These are different ways of TESTING hard drives. Well, there’s also a utility called TestDisk that looks promising for recovering data… Here’s the clip from their site. “free data recovery software! It was primarily designed to help recover lost [...]


Switch to our mobile site