Archiv für die 'Linux Tech Support' Category


Rsnapshot – ERROR: /usr / bin / rsync zurück 127 während der Verarbeitung

Montag, 22. November, 2010

Nur eine kurze Notiz für das, was ist eigentlich eine einfache Lösung. Ich habe mit rsnapshot zum Sichern mehrerer Maschinen in letzter Zeit. Wenn Sie noch nicht einen Blick auf rsnapshot auf Linux für die Verwaltung von Snapshot-Backups genommen (wo nur die Änderungen gehen bis nach dem ersten Lauf gesichert….) es ist definitiv einen Blick wert. Ohnehin, Ich hatte [...]

Linux Software-RAID Hinweise – Ersetzen von Laufwerken

Sonntag, 28. Februar, 2010

Dieser Beitrag wird sich etwas von eins sein “Link-Dump” für mich von einigen Seiten, die ich habe in letzter Zeit Durchlesen. Nach dem Spielen mit RT (Request Tracker) – Ich fügte ein paar Anschaffungen für das Heimnetzwerk. Jetzt, Wenn Sie ein langjähriger Leser habe und durch all diese Beiträge hier sortiert werden Sie wissen, [...]

Wiederherstellen eines Split große Datei von einem Backup-MondoRescue

Montag, 25. Januar, 2010

Vor langer Zeit schrieb ich von manuell Extrahieren einer Datei aus einem Backup MondoRescue. Manchmal ist es einfach leichter, das zu tun, als habe MondoRescue durchlaufen 30 einige CDs oder DVDs, nur um eine Datei zu finden. (Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der ISO nicht auf Disc gebrannt werden, sondern nur auf eine gespeicherte [...]

Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix auf einem Acer Aspire One ZG5 Trackpad Fragen

Mittwoch, 3. Juni, 2009

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, auf einem Acer Aspire One Netbook arbeiten. Es ist selten, dass ich die Chance, auf einem Linux-Desktop-System für einen Kunden arbeiten, erhalten. Die meisten meiner Desktop-Anwender, die ich unterstütze Windows laufen (obwohl ich in erster Linie mit Linux auf meinem Rechner.) Ich lerne eine ganze Menge zu tun [...]

Zarafa Exchange Server Ersatz-und Postfix-Integration für mehrere Domains mit Unique Usern

Montag, 27. April, 2009

Sind, Ich habe einige Zeit vor kurzem die Arbeit mit Zarafa verbracht. Es ist ein Austausch Ersatz, dass ein vollständig Open Source Version sowie eine Version mit Lizenzen für Outlook, wenn Sie das Maß an Integration wollen. Es ist Web-Interface sieht gut aus und ist eine Verbesserung auf dem Exchange Server-Funktionen mit einem nicht-IE-Browser. Wie auch immer es [...]

Konvertieren von Audio in PCM Wave-Format

Montag, 1. Dezember, 2008

Um sicherzustellen, dass Sie die Idee zu gehen, dass MPlayer ist wirklich ein Schweizer Taschenmesser für die Medien-Dateien, die fast alles tun kann. Ich wollte einen Beitrag Einfach auf dieser Vorstellung zu bekommen. Jedes Medienformat, dass MPlayer erkennt, kann das Audio zu den häufigsten und lesbar Audioformat da draußen werfen, die [...]

Capturing Realmedia RM Streams in einer Datei auf der Festplatte

Montag, 24. November, 2008

Es gibt eine Menge Software gibt, die RealMedia-Streams Online gegen eine Gebühr erfassen können. Ich habe einen Weg in Linux gefunden, um die gleiche, ohne den Kauf Software von Drittanbietern zu tun. Die Hauptmotivation für diese wird entdeckte ich SBS (ein australischer Sender) bietet Audio-Nachrichtensendungen (1 Stunden Länge) in einer Vielzahl von [...]

MPlayer Video Stream Verzugsblechen Audio

Montag, 17. November, 2008

Auf meiner (etwas älter) Laptop, Ich habe bemerkt, dass MPlayer manchmal bekommt die Audio-und Video nicht synchron. Der Ton wird schneller als das Video bewegen. Ich habe dies in Octoshape Streaming aufgefallen, als auch im Standalone-Videos spielen. Ich entdeckte eine schnelle Lösung, um diese ist es, die D-Hotkey auf der Tastatur verwenden. [...]

Ubuntu Linux Software-RAID – Ersetzen eines ausgefallene Festplatte

Montag, 8. September, 2008

Irgendwann wieder richte ich mein Home-Server mit Ubuntu Linux (6.06 – Dapper Drake LTS). Früher habe ich zwei Paar Laufwerke für RAID Klonen zu tun. Zwei IDE-Laufwerke wurden für die Haupt-System-Struktur und zwei SATA-Laufwerke für Audio / Video-Speicherung sowie CDimages und andere große File-Sharing über das lokale Netzwerk. Gut… [...]

Linux – Konvertieren von PDF in TIF

Montag, 1. September, 2008

Kürzlich hatte ich eine Anfrage für Hilfe mit einigen free pdf die ich an anderer Stelle veröffentlicht habe. Ich war nicht wirklich daran interessiert, eine Menge Zeit kostenlos die Unterstützung der freien PDFs ausgeben und wollte eigentlich nur eine alternative Datei-Format geben. (Ich vermutete, das PDF-Format können nicht eins haben, dass ihre Computer mochte. Sind, Ich [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Linux Tech Support' Category

Rsnapshot – ERROR: /usr/bin/rsync returned 127 while processing

Monday, November 22nd, 2010

Just a quick note for what is really a simple fix. I have been using rsnapshot to back up several machines lately. If you haven’t taken a look at rsnapshot on linux for managing snapshot backups (where only the changes get backed up after the initial run….) it’s definitely worth a look. Anyway, I had [...]

Linux Software Raid Notes – Replacing Drives

Sunday, February 28th, 2010

This post is going to be somewhat of a “link dump” for me of some pages that I’ve been perusing lately. After playing with RT (request tracker) – I added a few ticket items for the home network. Now, if you’ve been a longtime reader and sorted through ALL of these posts here you’ll know [...]

Recovering a Split BiggieFile from a MondoRescue Backup

Monday, January 25th, 2010

Once upon a time I wrote of manually extracting a file from a mondorescue backup. Sometimes it’s just easier to do that, than have mondorescue go through 30 some cds or dvds just to find one file. (Not to mention the fact that the iso’s aren’t burned to disc but are just stored on a [...]

Ubuntu 9.04 Jaunty Netbook Remix on an Acer Aspire One ZG5 trackpad issues

Wednesday, June 3rd, 2009

Recently I had the opportunity to work on an Acer Aspire One netbook. It’s rare that I get the chance to work on a linux desktop system for a client. Most of my desktop users that I support run Windows (although I primarily run linux on my machines.) I get to do a fair amount [...]

Zarafa Exchange Server replacement and Postfix Integration for multiple domains with unique users

Monday, April 27th, 2009

So, I’ve spent some time recently working with Zarafa. It’s an exchange replacement that has a completely open source version as well as a version with licenses for outlook if you want that level of integration. It’s web interface looks good and is an improvement on Exchange server’s capabilities with a non-IE browser. Anyway it [...]

Converting Audio to PCM Wave format

Monday, December 1st, 2008

To make sure you’ve go the idea that mplayer is really a swiss army knife for media files that can do most anything. I wanted to get a post JUST on this idea. Any media format that mplayer recognizes it can dump the audio to the most common and readable audio format out there, the [...]

Capturing Realmedia RM Streams to a file on Disk

Monday, November 24th, 2008

There is a lot of software out there that can capture realmedia online streams for a fee. I’ve found a way in linux to do the same without buying third party software. The main motivation for this is I discovered SBS (an Australian broadcaster) provides audio news programs (1 hour length) in a variety of [...]

MPlayer Video Stream Lagging Audio

Monday, November 17th, 2008

On my (somewhat older) laptop, I’ve noticed that MPlayer sometimes gets the audio and video out of sync. The audio is moving faster than the video. I’ve noticed this in octoshape streaming as well as in playing standalone videos. I discovered a quick fix to this is to use the d hotkey on the keyboard. [...]

Ubuntu Linux Software Raid – Replacing a Failing Drive

Monday, September 8th, 2008

Sometime back I setup my home server running Ubuntu Linux (6.06 – Dapper Drake LTS). I used two pairs of drives to do raid cloning. Two IDE drives were for the main system structure and two SATA drives for Audio/Video storage as well as CDimages and other large file sharing on the local network. Well… [...]

Linux – Convert PDF to TIF

Monday, September 1st, 2008

Recently I had a request for help with some free pdf’s I’ve published elsewhere. I wasn’t really keen to spend a lot of time for free supporting free pdfs and really just wanted to give an alternative file format. (I suspected the pdf format may not have been one that their computer liked. So, I [...]


Switch to our mobile site