Archiv für die 'Windows' Kategorie


Festplatte Test-Tools

Freitag, 7. Dezember, 2007

Windows-Nutzer wissen, chkdsk, Linux-Benutzer wissen, fsck… Benutzer von jeder könnte von SMART gehört haben. Dies sind verschiedene Verfahren zur Feststellung Festplatten. Gut, es gibt auch ein Programm namens TestDisk, die vielversprechend aussieht für die Wiederherstellung von Daten… Hier ist der Clip von ihrer Website. “kostenlos Datenrettung Software! Es wurde in erster Linie entwickelt, um verloren gegangene [...]

HP Vista CLFS.SYS Fehler

Freitag, 27. Juli, 2007

Ich hatte eine tolle Zeit in dieser Woche den Umgang mit einer fremden Vista Problem auf einem HP-Computer (Ich bezweifle es HP spezifischen, aber nicht sicher wissen.) Der Fehler geht so… “Es wurde ein Problem festgestellt und Windows wurde heruntergefahren, um Schäden an Ihrem Computer zu verhindern.” “CLFS.SYS” “PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA” “Ist dies der [...]

Kostenloser PDF-Drucker für Windows

Mittwoch, 6. Juni, 2007

Ich mag das PDF-Dateiformat für so viele Gründe – freie Schriftstellerin unter Linux ist einer von ihnen, Normalerweise ist dies einfach aus der Box konfiguriert – OpenOffice hat eine schöne Export in PDF zu. Natürlich, PDF ist zugänglich auf allen Plattformen mit kostenlosen Zuschauer…. gibt es einige pdf Schriftsteller für Fenster [...]

Smartmontools unter Windows – E-Mail Warnungen

Mittwoch, 9. Mai, 2007

Seit Jahren habe ich habe mit smartmontools auf meinem linux-basierten Maschinen. Was ich absolut dagegen liebte, ist die Vorankündigung ich von Festplattenlaufwerkfehlern gehabt haben. Zwei aufeinanderfolgende Dezembern erhielt ich eine Email von meinem Server behaupten, dass ein Laufwerk im Sterben lag, und hatte Zeit, sie zu ersetzen Rettung der Daten. (Obwohl die erste, [...]

Windows Vista Upgrade Neuinstallation Abhilfe

Dienstag, 27. Februar, 2007

Man musste wissen, es wäre eine Frage der Zeit sein. Nicht lange, nachdem ich über die Grenzen des Vista-Upgrade-Version schrieb ich fanden diese. Lassen Sie mich zunächst zurückgesetzt. Frühere Versionen von Windows Upgrade-Versionen Ihnen erlauben würde, eine do “reinigen” installieren (Formatieren der Festplatte) wenn Sie hatte die vorherigen Versionen installieren Medien [...]

Der Sinn der die verschiedenen Versionen von Vista

Donnerstag, 8. Februar, 2007

Microsoft Vista ist jetzt aus, die nächste Version von Windows, Nachfolger von XP. Während Windows XP wird weiterhin Updates zu erhalten 2014 es gibt viele, vielleicht gerne ein Upgrade auf die neueste und größte bewegen. (Hinweis für diejenigen,: Service Pack kann man unterwegs sein in diesem Kalenderjahr, es sei denn, Sie möchten [...]

Erweiterter Support für XP Home und Media Center

Montag, 29. Januar, 2007

Ich möchte dies bitte hier stellen… Microsoft hat angekündigt, dass XP Home und Media Center Editionen werden erweiterte Unterstützung auf Augenhöhe mit bekommen, dass der XP Pro. Im Wesentlichen bedeutet dies Sicherheitsupdates für diese Versionen des Betriebssystems verfügbar sein, bis 2014. Zuvor Unterstützung für XP Home war beendet haben [...]

Internet Explorer 7 auf Linux

Montag, 22. Januar, 2007

Haben Sie nicht die Chance hatte, dieses zu versuchen noch aus erster Hand, obwohl ich dafür beobachtet. Vielleicht kennen Sie mit ies4linux, die ein Skript, das Wein verwendet heruntergeladen / installiert mehrere Versionen von Internet Explorer auf einem Linux-Installation ist. (Aber warum, oh warum würden Sie tun dies?) Für viele, die Web-Design, es ist zu tun [...]

Microsoft Oktober 2006 Patch-Dienstag

Dienstag, 10. Oktober, 2006

Das erste, was ich noch erwähnen sollte ist, dass diese Monate Updates von Microsoft ist der letzte für XP SP1 Nutzer sollten einen Migrationspfad zu SP2 planen, Abrufen von Updates zu XP behalten. Mehrere Sicherheitslücken in diesem Monat haben in Office gepatcht Es gibt 4 Advisories, sondern insgesamt 15 Fragen von denen abgedeckt [...]

Windows Vista Beta Notizen…

Samstag, 17. Juni, 2006

Was folgt, sind einige Notizen, die ich auf dem Vista-Beta gemacht habe, dass ich in einer VM installiert. Ich habe eine Menge von rund liebäugelt noch zu tun (und mindestens ein Internet Explorer-Fehler, den ich erwähnen möchte.) Aber… Ich werde weitermachen und senden Sie diese. [Warnung - Wandern und langen Text ...] Ein [...]

Google
 
Netz www.averyjparker.com

Wechseln Sie auf unsere Website für Handys

Archive for the 'Windows' Category


Hard drive testing utilities

Friday, December 7th, 2007

Windows users know chkdsk, linux users know fsck… users of each MIGHT have heard of SMART. These are different ways of TESTING hard drives. Well, there’s also a utility called TestDisk that looks promising for recovering data… Here’s the clip from their site. “free data recovery software! It was primarily designed to help recover lost [...]

HP Vista CLFS.SYS error

Friday, July 27th, 2007

I’ve had a fun time this week dealing with a STRANGE Vista problem on an HP computer (I doubt it’s HP specific, but don’t know for certain.) The error goes like this… “A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.” “CLFS.sys” “Page_Fault_in_nonpaged_area” “If this is the [...]

Free PDF printers for Windows

Wednesday, June 6th, 2007

I like the PDF file format for so many reasons – free writer under linux is one of them, usually it’s just configured out of the box – openoffice does a nice export to PDF too. Of course, PDF is accessible on all platforms with free viewers…. there are some pdf writers for windows that [...]

Smartmontools on Windows – emailing warnings

Wednesday, May 9th, 2007

For years I’ve been using smartmontools on my linux-based machines. What I’ve absolutely LOVED about it is the advance notice I’ve had of hard drive failures. Two consecutive Decembers I received an email from my server claiming that a drive was dying and had time to replace them rescuing the data. (Although the first one [...]

Windows Vista upgrade clean install workaround

Tuesday, February 27th, 2007

You had to know it would be a matter of time. Not long after I wrote about the limitations of Vista’s upgrade version I found this. First let me reset. Previous versions of Windows upgrade versions would allow you to do a “clean” install (format the drive) if you had the previous versions install media [...]

Making sense of the different versions of Vista

Thursday, February 8th, 2007

Microsoft Vista is now out, the next version of Windows, successor to XP. While Windows XP will continue to receive updates into 2014 there are many that might be eager to upgrade and move to the latest greatest. (Note to those: Service Pack one may be en route THIS calendar year, so unless you like [...]

Extended support for XP Home and Media center

Monday, January 29th, 2007

I want to make a note of this here… Microsoft has announced that XP Home and Media center editions will get extended support on par with that of XP Pro. Essentially this means security updates for these versions of the OS should be available until 2014. Previously support for XP Home was to have ended [...]

Internet Explorer 7 on linux

Monday, January 22nd, 2007

Haven’t had the chance to try this one firsthand yet, although I’ve been watching for this. You may be familiar with ies4linux which is a script that uses wine to download/install multiple versions of Internet Explorer on a linux install. (But why oh why would you do this?) For many that do web design it’s [...]

Microsoft October 2006 patch Tuesday

Tuesday, October 10th, 2006

The first thing I should mention is that this months update from Microsoft is the last for XP SP1 users should plan a migration path to SP2 to keep getting updates to XP. Multiple vulnerabilities this month have been patched in Office There are 4 advisories, but a total of 15 issues covered by those [...]

Windows Vista Beta notes…

Saturday, June 17th, 2006

What follows are some notes that I’ve taken on the Vista beta that I installed into a VM. I’ve got a lot of toying around yet to do with it (and at least one Internet Explorer bug I want to mention.) But… I’ll go ahead and post this. [warning - rambling and long text...] A [...]

Google
 
Web www.averyjparker.com

Switch to our mobile site